Eine Grafik zeigt zwei Personen in weißen Oberteilen vor einem violetten Hintergrund. Beide legen freundschaftlich den Arm um die Schulter und halten ein Kronenkreuz in der anderen Hand
© Diakonie| Francesco Ciccolella

Es lohnt sich für beide.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Empfehlen & Prämie sichern!

Kennen Sie Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sich beruflich verändern möchten? Dann nehmen Sie an unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm teil!

Als Mitarbeitende kennen Sie die Abläufe und Anforderungen Ihrer Arbeit am besten. Damit haben Sie auch einen guten Blick für Menschen, die in unsere Dienstgemeinschaft passen. Für jeden neuen Kollegen und jede neue Kollegin, den/die Sie an unsere Einrichtungen der Fachbereiche Wohnen und Pflege bei uns sowie Pflege und Service zu Hause vermitteln, gibt es eine tolle Prämie!

So einfach funktioniert unser Empfehlungsprogramm

Aktionskarte mit Prämie und sonstigen Informationen rund um Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Schritt 1: Aktions-Karte ausfüllen

Sie arbeiten bei uns und kennen jemanden, der/die gut zu uns passen würde? Nehmen Sie sich eine Aktions-Karte (siehe Abbildung links) und füllen Sie die mittlere Spalte aus.

Schritt 2: Empfehlung aussprechen

Geben Sie die Aktions-Karte an Ihre/n Bekannte/n weiter, der/die sich bei uns für eine Stelle in den Einrichtungen der Fachbereiche Wohnen und Pflege bei uns oder Pflege und Service zu Hause bewerben möchte. Er/Sie füllt die rechte Spalte der Karte aus und schickt sie mit der Bewerbung an uns.

Schritt 3: Prämie erhalten

Wir konnten aufgrund Ihrer Empfehlung einen neuen Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin in einem der genannten Fachbereiche einstellen? Prima! Nach 6 Monaten erhalten Sie und der/die neue Mitarbeitende eine Prämie in Höhe von jeweils 600 € brutto.

Die Aktions-Karten erhalten Sie bei Ihrer Einrichtungsleitung oder im Fachdienst Personal/Recruiting.

Fragen und Antworten

In Zweifelsfällen kommt es zu einer Entscheidung durch den Vorstand.

Diese Seite empfehlen