Fördermittel und deren Verwendung

Fördermittel

Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4405-22

WIR FÜR MENSCHEN - das geht unter anderem dank öffentlicher Fördergelder. Hier informieren wir darüber, aus welchen Töpfen das Diakoniewerk Westsachsen Fördermittel erhält und wie sie verwendet werden.

Förderung durch den Freistaat Sachsen

Die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, die Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle, die Sucht- und Drogenberatung und der Christliche Hospiz- und Palliativberatungsdienst "Lebensspur" werden mitfanziert aus Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Die Integrationsberatungsstellen in Glauchau und Hohenstein-Ernstthal werden gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.

Förderung durch den Landkreis Zwickau

Die Beratungsdienste der Diakoniewerkes Westsachsen gemeinnützige GmbH werden mitfinanziert durch den Landkreis Zwickau.

Förderung durch den Bund

Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.