am 11.01.2020

Markt 9, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4419004

Liebe Freunde unserer Diakonie- Körperbehindertengruppe,

auch in diesem Jahr wird das Erzgebirge in der Weihnachtszeit wieder reich mit Lichtern geschmückt sein und seine besondere Atmosphäre ausstrahlen. Wir laden herzlich ein, diese Eindrücke gemeinsam zu genießen – zu unserer traditionellen Lichterfahrt am Samstag, den 11.01.2020, von 10.00- ca.18.00 Uhr. Wie bereits in den Vorjahren, haben wir uns dafür entschieden, unsere Lichterfahrt am Jahresanfang anzubieten. Im Advent gibt es oft schon so viele Termine und die Weihnachtszeit geht schließlich auch bis in den Januar – im Erzgebirge auf jeden Fall.

Wir werden in diesem Jahr im Erzgebirgischen Modellbahnland Schönfeld zu Gast sein. Zunächst werden wir dort ein leckeres gemeinsames Mittagessen haben. Anschließend besteht die Möglichkeit, Europas größte Anlage in der Spur 1 im Modellbahnland zu besichtigen. Diese bildet auf 770 qm bekannte Orte und Szenarien des Erzgebirges nach und ist natürlich barrierefrei. Bis zum abschließenden Kaffeetrinken finden wir genügend Zeit für Austausch und Gemütlichkeit. Am späteren Nachmittag werden wir uns dann auf einer Bustour durch das weihnachtlich erleuchtete Erzgebirge an den zahlreichen Lichtern der festlich geschmückten Häuser und Gärten erfreuen können.

Die Anmeldung zu unserer Lichterfahrt sollte bis zum 05.01.2019 (Mittags) im Sekretariat der Diakonie - Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 03763 4405 0 unter Angabe eventueller Abholwünsche erfolgen. Für die Fahrt mit dem Reisebus und Eintritt sollten 35 € eingeplant werden (der Beitrag für Zubringerfahrten bei Abholwünschen beträgt zusätzlich 10€).

Auf der Rückseite befindet sich für das Mittagessen eine Auswahl von Speisen - bitte bei der Rückmeldung die Auswahl des Mittagsgerichtes gleich mit angeben. Dieses müsste vor Ort wie auch das Kaffeetrinken á la card selbst finanziert werden. Treffen werden wir uns am 11.01. in gewohnter Weise am Parkplatz des CAPZ Glauchau, Heinrichshof 4, ab 09.45 Uhr zum Einsteigen in den Reisebus.

Bis zum Wiedersehen grüße ich herzlich auch im Namen des Vorbereitungskreises
Markus Nürnberger

Mittagskarte für den Ausflug ins Modellbahnland:
Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen...12,50 €
Gulasch mit Rotkohl und Klößen...9,80 €