von 28.06.2019 bis 30.06.2019

wird noch bekanntgegeben

Familienberatung

Markt 9, 08371 Glauchau

Eine Ausstellung im Rahmen des Stadtfestes.
Veranstalter: Familienberatung des Diakoniewerkes Westsachsen

Die vom Sächsischen Sozialministerium geförderte Roll-Up-Ausstellung stellt die Vielfalt der Familienformen in Sachsen in vielen Facetten des täglichen Lebens dar. Dazu führte die Evangelische Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Sachsen (eaf Sachsen) Gespräche mit 18 Familien, die in unterschiedlichen Konstellationen zusammenleben.

So vielfältig Familie heute ist, so unterschiedlich ist auch der Alltag der Familien und das, was sie benötigen, um gut miteinander leben zu können. Die einzelnen Porträts zeigen uns sehr eindrucksvoll, wie sich das Familienleben in ganz unterschiedlichen Familienkonstellationen gestaltet. Familien benötigen Rahmenbedingungen, die es ihnen ermöglichen, Familienleben und familiäre Fürsorgearbeit mit den Erfordernissen des beruflichen Alltags in Einklang zu bringen.

Die Konzeption und Erarbeitung der Wanderausstellung wurde durch das SMS fachlich begleitet und im Rahmen der Richtlinie Soziale Arbeit gefördert.

Unterstützen Sie
Beratung für Einzelne,
Paare, Schwangere
und Familien

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Verwendungszweck: Familienberatung