am 27.10.2018 von 09:30 bis 18:00

Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4419004

Liebe Freunde unserer Diakonie-Körperbehindertengruppe,
auch in diesem Jahr wollen wir wieder zu unserer traditionellen Ausfahrt mit dem Reisebus unterwegs sein. Dieses Mal ist die Leuchtenburg in Kahla unser Ziel.
Wir laden herzlich ein, die Eindrücke und Ausblicke dieser schönen Burg gemeinsam zu genießen.
Wir werden mit dem Reisebus zur Leuchtenburg fahren und zunächst in der historischen Burgschänke ein leckeres gemeinsames Mittagessen haben. Anschließend haben wir eine Führung durch die barrierefreie Ausstellung „Porzellanwelten“. Auf einer Aussichtsplattform können wir danach vom Burgberg weit ins herbstliche Land schauen. Bei einem abschließenden Kaffeetrinken in der Burgschänke finden wir noch genügend Zeit für Austausch und Gemütlichkeit.

• Die Anmeldung zu unserer Ausfahrt nach Kahla sollte bis zum 26.09.2018 bei Frau Junghahn in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 03763 4405 0 unter Angabe eventueller Abholwünsche erfolgen.
  • Für die Ausfahrt mit dem Reisebus, den Museumsbesuch auf der Leuchtenburg mit Führung durch die Porzellanausstellung und das Kaffeegedeck in der Burgschänke sollten 50,- € eingeplant werden (der Beitrag für die Zubringerfahrten bei Abholwünschen beträgt zusätzlich 10,- €). Das Mittagessen wird vor Ort selbst bezahlt.
  • Treffen werden wir uns am 27.10. in gewohnter Weise am Parkplatz des Christlichen Altenpflegezentrums Glauchau, am Heinrichshof 4.
    Ab 9.30 Uhr
    steht der Reisebus zum Einsteigen bereit. Abfahrt ist dann kurz nach 10 Uhr.

Bis zum Wiedersehen grüße ich herzlich auch im Namen des Vorbereitungsteams
Markus Nürnberger