am 21.09.2018 von 14:00 bis 19:00

Buntes Gewimmel auf der Otto Schimmel - Wir sind dabei!

Otto-Schimmel-Straße, 08371 Glauchau

AUFTAKT DER INTERKULTURELLEN WOCHE 2018 „VIELFALT VERBINDET.“ IM LANDKREIS ZWICKAU

Für dieses Straßenfest verwandelt sich die Otto-Schimmel-Straße in Glauchau in eine bunte Familien- und Erlebniswelt. Zahlreiche Glauchauer Vereine und Einrichtungen laden mit ihren Kreativ-, Interaktions- und Informationsangeboten für Groß und Klein zum Schauen, Staunen und Flanieren ein. Auf dem Straßenabschnitt zwischen Polizeirevier und Kindertagesstätte „Pusteblume“ erwartet Jung und Alt ein bunter Programmfächer: Während an den Ständen nach Herzenslust gebastelt, gespielt, gehüpft, gesportelt, sich ausprobiert und informiert sowie geschlemmt werden darf, zeigen die Stars und Sternchen aus der Jugendkunstschule Waldenburg und Vereinen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ihr Können bei Gesang, Tanz und interkultureller Live-Musik. Besonderes Highlight im Bühnen- und Rahmenprogramm bilden die beiden Künstlerinnen von Las Fuegas, die zu orientalischen Klängen die Besucherinnen und Besucher mit erstaunlichen Tanz- und Fakirkünsten verzaubern, auf gar liebliche Weise das Feuer zähmen und auf ihren Stelzen zu bestaunen sind. Hereinspaziert heißt es zudem bei den ansässigen Akteuren, die ihre Türen öffnen und nicht nur vor, sondern ebenso in ihren Räumlichkeiten zum Mitmachen und Kennenlernen animieren. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Diakoniewerk Westsachsen beteiligt sich gern mit dem Wohnprojekt Asyl, der Migrationsberatung und der Integrationsberatung, die in der Otto-Schimmel-Straße ihren Sitz haben. Außerdem ist der Helferkreis Asyl dabei, unterstützt von der Diakonie-Ehrenamtskoordinatorin. Am Wohnprojekt Asyl können Kinder ein Auto bemalen, basteln und Riesenseifenblasen zaubern. Und es gibt angeleitete Tänze für Familien.

Flyer zum Straßenfest

Schatzsuche für Kinder mit tollen Überraschungen!

Veranstaltet von: Stadt Glauchau, Markt 1, 08371 Glauchau, esf(at)glauchau.de