Sport für unsere Jüngsten

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Stephan Schimmel
Einrichtungsleiter

Kindertagesstätte Regenbogen
Goetheweg 29, 08371 Glauchau
Telefon 03763 2086
Telefax 03763 172051
E-Mail

zum Kontaktformular

 

Neben dem normalen Sport im Kindergarten, vor allem bei den “älteren“ Kindern, wird in der Kindertagesstätte Regenbogen in Glauchau ein Sportprogramm durch den Kreissportbund durchgeführt.
Einmal in der Woche der Kreissportbund Zwickau e.V. die Einrichtung und führt mit den Kindergruppen, in denen Vorschulkinder sind, ein professionell begleitetes Sportangebot durch. Dieses Angebot findet meistens in der großen Turnhalle der benachbarten Schule am Rosarium statt.
Die Vorschulkinder absolvieren jährlich das sogenannte FLIZZY-Sportabzeichen in der Glauchauer Sachsenlandhalle, was allen Kitas vom Zwickauer Kreissportbund angeboten wird.
Auch der PSV Glauchau e.V. war schon öfter zu Gast und hat den Kindern Einblicke in die Welt des Judosports geboten.

https://www.diakonie-westsachsen.de/sport_im_diakoniewerk_westsachsen_kita-sport_de.html