Sommerfest in der Glauchauer Werkstatt

Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke
Am Lungwitzbach 11, 08371 Glauchau

zum Kontaktformular

Am Freitag, den 14.06.2019 fand das Sommerfest der Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke Glauchau statt. Bei bestem Sommerwetter freuten sich alle auf die verschiedenen Aktionen und Stände im Werkstattgelände. So mancher hat sich richtig schick gemacht mit Sommerkleid oder kurzer Hose und Hemd, um diesen Tag richtig feiern zu können. Der Mittagshunger wurde mit frisch Gegrilltem von der Fleischerei Stein gestillt. Außerdem gab es wie jedes Jahr leckere alkoholfreie Cocktails und selbstgemachtes Eis vom Eiswagen. Es war aber auch viel Neues zu entdecken. Ein Highlight dabei war der Auftritt der „Löwenzahn-Band“ aus Zwickau. Sie sorgten im Speiseraum für richtig gute Laune. Tanzwillige und Fans guter Rockmusik kamen hier voll auf ihre Kosten. Bei den Beschäftigen sorgte die Band für so starke Begeisterung, dass sie die Musiker gleich für das nächste Sommerfest und die Weihnachtsfeier buchen möchten.

Lange Warteschlangen gab es besonders beim Glücksrad und den Tattoo-Sprayern Color Junkees. Viele wollten ihr Lieblingsmotiv oder einen Schriftzug auf ihrer Haut „verewigen“. Das konnte man noch Tage lang nach dem Fest auf den Armen und Beinen der Beschäftigten bewundern. Fast wie ein richtige Tatoo.

Auch das Angebot über gesunde und ausgewogene Ernährung von Special Olympics wurde rege genutzt. Eine Fahrradwerkstatt und Kutschfahrten fanden großen Anklang. Bei Kaffee und Kuchen klang das Fest langsam aus.

Karina Engemann, Sozialer Dienst