Bandcontest im Café Taktlos

Flexible Jugendhilfestation
Heinrich-Heine-Straße 2, 08371 Glauchau

zum Kontaktformular

Am 23. März 2019 fand in der Flexiblen Jugendhilfestation im Café Taktlos der erste Bandcontest statt. Etwa 100 Besucher aller Altersklassen freuten sich über einen musikalisch bunt gemischten Nachmittag. Pünktlich 16 Uhr startete der Contest mit der Auslosung der Spielreihenfolge für die Bands und der Vorstellung der Jury. Stadtbekannte Musiker nahmen sich für die Nachwuchsbands Zeit und bewerteten die Auftritte in 4 Kategorien. Halb acht am Abend standen die Gewinner dann fest.

Die Hip Hop Band „70 Stoffe“ aus Werdau konnte die vierköpfige Jury sowie das Publikum begeistern. Das Duo sahnte neben einem 50-Euro-Gutschein beim Zwickauer Musikhaus Schiller einen Auftritt beim School´s Out Festival in Glauchau, ab. Platz zwei belegte die Neo-Crust Band „Less than Dirt“ aus Altenburg. Diese konnte sich über einen 40-Euro-Gutschein und einen Auftritt im Café Taktlos freuen. Den dritten Platz teilten sich die Band „Punkt Punkt Komma Strich“ aus Waldenburg und die Band „875“ aus Remse. Beide gewannen einen 30-Euro-Gutschein im Musikhaus und die Liveaufnahme vom Auftritt.

Der nächste Bandcontest findet am 21. März 2020 ab 16 Uhr im Café Taktlos statt.