Abgeordnete besucht Haus Zuversicht

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Bodo Bergmann
Wohnstättenleiter Haus Zuversicht

Robert-Koch-Siedlung 39, 08371 Glauchau
Telefon 03763 777230
Telefax 03763 402917
E-Mail

 

Im Rahmen des sogenannten Perspektivwechsels Sächsischer Landtagsabgeordneter verbrachte Ines Springer (CDU) aus Glauchau einen Tag im Haus Zuversicht. "Ich freue mich sehr hier zu sein. Es bedeutet mir viel, vor Ort Menschen zu begegnen und zu sehen: wie sind die Auswirkungen von dem, was wir in Dresden beschließen?" Einrichtungsleiter Bodo Bergmann führte die Parlamentarierin zunächst durch die Wohnbereiche, bevor sie bei einem gemeinsamen Frühstück das Team kennenlernen konnte. Jedes Jahr haben Abgeordnete während der Sommerpause die Möglichkeit, einen Tag in einer sozialen Einrichtung zu verbringen. Neben Kindergärten und Krankenhäusern beteiligen sich auch Wohnstätten für Menschen mit Behinderung. Das Diakoniewerk Westsachsen steht mit seinen Einrichtungen und Diensten für den Perspektivwechsel gerne zur Verfügung.

https://www.diakonie-westsachsen.de/rueckblicke_aktuelles_1808_perspektivwechsel_im_haus_zuversicht_de.html