11.07.2019

Wettiner Straße 11, 08371 Glauchau

Richtfest am Diakonie-Neubau in Glauchau
Diakoniewerk Westsachsen feiert Richtfest am „Haus Wettiner Straße“ in Glauchau

Mit einem Richtfest feiert das Christliches Altenpflegezentrum der Diakonie am Freitag, dem 19. Juli den Fortschritt am Neubau an der Wettiner Straße. Ab 12:30 Uhr werden vor allem Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeitenden des Hauses und alle bisher am Bau Beteiligten gemeinsam feiern. Der Umzug vom bisherigen Haus Wettiner Straße in den Neubau ist für das Frühjahr 2020 geplant. Unterstützt wurde der Bau von der Deutschen Fernsehlotterie.

Knut Riedel, Fachbereichsleiter Pflege und Seniorendienste bei der Diakonie freut sich: „Der Bau geht planmäßig voran. Wir werden im vierten Geschoss eine sogenannte Pflegeoase bekommen. Die lichtdurchfluteten Räume sind speziell auf Menschen mit Demenzerkrankungen in der letzten Lebensphase zugeschnitten.“ Die Pflegeoase wird die erste in Glauchau sein.

Besonders dankbar ist auch Einrichtungsleiter des Christliches Altenpflegezentrums Glauchau, Ulrich Schmidt: „Wir sind froh und danken Gott, dass der Bau gut verläuft und keiner zu Schaden gekommen ist. Darum haben wir auch unser Richtfest unter einen Bibelvers aus den Psalmen gestellt. Da heißt es: ‚Deine Gerechtigkeit ist unerschütterlich wie die mächtigen Berge, deine Entscheidungen sind unermesslich wie das tiefe Meer. Mensch und Tier erfahren deine Hilfe, Herr!‘ (Ps 36,7)“

Termin: Freitag, 19.07.2019, 12:30 Uhr, Wettiner Straße 11

Programm u. a.: Musik Blechbläser, Richtkrone setzen, Nagel einschlagen, Auftritt der Kinder von der benachbarten Diakonie-KiTa Regenbogen, geistliches Wort, Grußworte, Hebeschmaus