26.11.2018

Saal des Hotels Wettiner Hof, Wettiner Straße 13

Psalm 36,8

Sehr geehrte Damen und Herren in den Redaktionen,

ganz herzlich laden wir Sie dazu ein, am kommenden Freitag unsere Feierstunde zur Grundsteinlegung mitzuerleben.

Seit dem ersten Spatenstich für den Ersatzneubau des Hauses Wettiner Straße ist viel passiert. Bei der Grundsteinlegung werden wir auf der Bodenplatte des künftigen Komplexes stehen um die mit aktuellen Dokumenten gefüllte Grundsteinhülse im Eingangsbereich zu versenken. Die benachbarte Kindertagesstätte Regenbogen, die ebenfalls zum Diakoniewerk Westsachsen gehört, unterstützt die Veranstaltung wieder mit einem Ständchen, das geistliche Wort zum Bibelvers aus dem Psalm 36 „Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!“ steuert Pfarrer Matthias Große von der St.-Georgenkirche bei.

Hintergrund

Am 4. September 2018 begannen mit dem ersten Spatenstich die Bauarbeiten für den Ersatzneubau des Hauses Wettiner Straße. Die Grundsteinlegung wird als erster Höhepunkt auf dem Weg zu einem zukunftsweisenden Neubau gefeiert. "Mit der Fertigstellung werden dann 48 Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden optimale Bedingungen vorfinden“, freuen sich die Pflegedienstleiterin Gabriele Diessner und Ulrich Schmidt, der Leiter des Christlichen Altenpflegezentrums Glauchau, zu dem das Haus gehört. In der Einrichtung werden Menschen mit demenziellen Erkrankungen in vier Wohngruppen mit Einzelzimmern leben. Für das Jahr 2020 ist die Eröffnung geplant.

Foto: © Diakoniewerk Westsachsen (im Hintergrund die Kindertagesstätte Regenbogen und die St.-Georgenkirche)

Programm und weiteres Material auf Anfrage