02.10.2018

Christina Kaiser
Sozialer Dienst Haus Jahreszeiten

Hüttengrund 49, 09337 Hohenstein-Ernstthal

Wenn mit den Jahren Hilfe oder Pflege gebraucht wird, stellt sich die Frage, welches der zahlreichen Angebote genutzt werden soll.

Was ist Kurzzeitpflege? Für wen ist eine Wohngemeinschaft geeignet? Zu diesen und mehr Fragen gibt es am Freitag, dem 12. Oktober einen Informationstag für Interessierte und ihre Angehörigen im Kirchsaal des Bethlehemstiftes in Hohenstein-Ernstthal (Hüttengrund 49). Ab 15:30 Uhr werden verschiedene Möglichkeiten für Hilfe und Pflege vorgestellt. Zu Gast ist Leonore Seifert von der Pflege- und Demenzberatungsstelle der Stadtmission Zwickau e.V., die aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Begleitung pflegender Angehöriger berichten wird.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet der Soziale Dienst Olivia Müller gern unter 03723 655116.