20.09.2018

Helferkreis Asyl ausgezeichnet - Sterntaler für Lernförderung

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Heike Riedel
Ehrenamtskoordination

Otto-Schimmel-Straße 15, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4005328

zum Kontaktformular

 

Aus den Händen der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch erhielt der Helferkreis Asyl des Diakoniewerkes Westsachsen am UN-Weltkindertag, dem 20.09.2018 den Sterntaler-Preis für vorbildliches Engagement für geflüchtete Kinder. Prämiert wurde die ehrenamtliche Lernförderung, die seit einem Schuljahr erfolgreich durchgeführt wird. Zehn Glauchauer nahmen den Preis entgegen und präsentierten ihr Projekt: ehrenamtliche Lernförderer, teilnehmende Schüler, eine Mutter, Antonio Israel (Leiter des Helferkreises Asyl) und die Ehrenamtskoordinatorin Heike Riedel.

Der Preis wurde ausgelobt vom Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Sachsen e.V. und dem Sächsischen Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth.


https://www.diakonie-westsachsen.de/pressemitteilungen_180920_sterntaler_fuer_helferkreis_de.html