28.03.2018

Telefon 03763 2086
Telefax 03763 172051

zum Kontaktformular

Am Mittwoch, dem 04.04.2018 werden in der KiTa „Regenbogen“ (Goetheweg 29, 08371 Glauchau) von 10 bis 12 Uhr großzügige Spenden aus der Rest-Cent-Aktion des Volkswagen-Betriebsrates vergeben. Neun verschiedene Vereine, Initiativen und Kindertagesstätten erhalten einen symbolischen Scheck. Über den größten Betrag von 1000 Euro freuen sich die Kinder der KiTa „Regenbogen“ des Diakoniewerkes Westsachsen. Die Spende wird für die Neugestaltung des Gartens für die Krippenkinder verwendet. Sie bekommen eine Rollerbahn für ihre Bobbycars, auf der sie voraussichtlich ab Frühsommer ihre Runden drehen können. Für die Gäste haben die Kinder der Igel-Gruppe mit ihrer Erzieherin Frau Viertel ein kleines Programm einstudiert. Außerdem überreichen die Krippenkinder der Bärchengruppe ein gemeinsam gestaltetes Dankeschönbanner.

Seit 1995 sammelt die Belegschaft von Volkswagen Sachsen die Centbeträge ihrer Monatsentgelte. Für die oder den Einzelnen werden es nicht mehr als 11,88 € pro Jahr. Die Summe jedoch ist beträchtlich und wird alljährlich an Kindertagesstätten, Selbsthilfegruppen oder Behinderteneinrichtungen verteilt.