Spendenaktion für Kinder auf der Flucht

Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume
Goldbachstr. 13 b, 09337 Hohenstein-Ernstthal

zum Kontaktformular

Am Mittwoch der vergangenen Woche erreichte uns die Bitte, eine Aktion für flüchtende Kinder zu unterstützen. Leider hatten wir dazu gerade einmal 24 Stunden Zeit. Es sollten Kinderrucksäcke mit einem Kuscheltier, einem Getränk, etwas Süßem, eine warme Mütze, eine kleine Kuscheldecke und einem kleinen Spielzeug gepackt werden. Der Rucksack sollte dann an der Grenze der Ukraine an die Kinder verteilt werden, weil ja viele Kinder auf ihrer Flucht kaum etwas mitnehmen durften. Wir baten die Eltern unserer Kinder, uns nach Möglichkeit zu unterstützen und kauften selber Rucksäcke, Decken und Nahrungsmittel ein. Mit den Kindern packten wir dann in den Gruppen mehrere Rucksäcke und auch von den Eltern wurde die Aktion toll unterstützt. Wir konnten am Donnerstagabend 49 liebevoll gepackte Rucksäcke für den Transport übergeben. Mögen sie den Kindern ein wenig Trost und Hoffnung bringen, dass wir sie in ihrer großen Not nicht alleine lassen.

07.03.2022