Tag der offenen Tür im Kindergarten Sonnenblume

Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume
Goldbachstr. 13 b, 09337 Hohenstein-Ernstthal

zum Kontaktformular

Ein Bericht von Kindergartenleiterin Andrea Oebser. Am 23.06.2019 trafen sich wieder viele große und kleine Leute bei strahlendem Sonnenschein im Ökumenischen Kindergarten "Sonnenblume" zum Tag der Offenen Tür. Aufgeregt probten die Schulanfänger noch einmal das Musical von "Yoschua und Schwarzfüßchen" und um 15.00 Uhr ging es mit der Aufführung los. Beim Gesang wurden die Großen von allen Kindern der Einrichtung unterstützt, sogar die Mäusekinder aus der Krippengruppe sangen mit. Erzählt wurde die Geschichte von dem guten Hirten Yoschua, der sich um alle seine Schafe sorgt und ein verlorenes Schaf so lange sucht, bis er es gefunden hat. Es gab viel Applaus und die Kinder waren sehr stolz auf die gelungene Aufführung. Anschließend stellte sich der neue Vorstand des Fördervereins vor und lud ein, gern dem Förderverein beizutreten. Und dann konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salaten stärken, um dann mit neuem Elan auf der Hüpfburg zu toben, auf den Ponys zu reiten, die Rollenrutsche hinunter zu saussen, zu basteln oder sich schminken zu lassen. Beim Trödelmarkt gab es für wenige Euros schon tolle Sachen und so gingen am Abend alle glücklich nach Hause. Vielen Dank an den Förderverein für das Sponsern des Spielepaketes, der Tontechnik und des Pferdereitens und den Eltern und Großeltern für die Versorgung der Gäste!

Andrea Oebser

Familien-Freizeitplan für Glauchau

Hier können Sie den aktuellen
Familien-Freizeitplan für Glauchau herunterladen.
Herausgeberin und verantwortlich im Sinne
des Presserechtes ist Katharina Hummel.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
familen-netzwerk-glauchau@web.de