Gesamtmitarbeitervertretung für das Diakoniewerk Westsachsen

Jutta Hofmann

Gesamtmitarbeitervertretung

Derzeit ausschließlich telefonische Sprechzeiten:
8:00 bis 11:30 und 12:30 bis 16:30 Uhr

Die fünf Mitarbeitervertretungen haben in einer konstituierenden Sitzung im Mai 2022 eine Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) gebildet. Zur Vorsitzenden wurde Jutta Hofmann aus der Wohn- und Pflegestätte Max Schubert in Werdau gewählt. Stellvertreter ist Jeremias Weiß, der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) im Haus Abendfrieden Werdau. Aufgaben der GMAV sind überbetriebliche Angelegenheiten. Als Beispiel seien hier die Erstellung und Änderung von Dienstvereinbarungen (DV) für das Diakoniewerk Westsachsen (DWW) genannt. Darüber hinaus werden die Sitzungen zum Informationsaustausch genutzt, z.B. über Aktuelles von der Arbeitsrechtkommission Sachsen oder Änderungen in den Arbeitsvertragsrichtlinien Sachsen. Vertreter der Geschäftsleitung nehmen bisweilen als Gäste teil, um von Aufgaben und Investitionen des DWW zu berichten.
Die GMAV ist nicht zuständig für die Aufgaben der einzelnen MAV.

Alle Aufgaben erfolgen derzeit schon in enger Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung der Stadtmission Zwickau (MAV.SMZ), mit dem Ziel einheitliche Dienstvereinbarungen abzuschließen, z.B. Arbeitszeiten, Dienstkleidung oder Dienstpläne sowie Dienstvereinbarung Sucht.

Sollten Sie als Mitarbeitende Anfragen, Anregungen und Beschwerden haben, melden Sie sich bitte bei Ihrer MAV oder bei der Vorsitzenden der GMAV, Jutta Hofmann.

Zur GMAV gehören:

• Andreas Kubik, MAV-Vorsitzender in der Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke Glauchau
  • Jutta Hofmann, Vorsitzende der MAV.DWW und GMAV-Vorsitzende
  • Jeremias Weiß, MAV-Vorsitzender im Haus Abendfrieden in der Heimstätte Sichem Werdau
  • Katy Hertel, MAV-Vorsitzende der Evangelischen Kindertagesstätte Schatzkiste Waldenburg
  • Norman Thümmler, MAV-Vorsitzende im Haus Zuversicht Glauchau