Gesamtmitarbeitervertretung für das Diakoniewerk Westsachsen

Gesamtmitarbeitervertretung

8:00 bis 11:30 und 13:30 bis 16:30 Uhr

zum Kontaktformular

Die acht Mitarbeitervertretungen haben mit einer konstituierenden Sitzung am 22.08.2018 eine Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) gebildet. Zur Vorsitzenden wurde Jutta Hofmann aus der Wohn- und Pflegestätte Max Schubert in Werdau gewählt. Stellvertreter ist Jeremias Weiß, der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) im Haus Abendfrieden Werdau.
Aufgaben der GMAV sind überbetriebliche Angelegenheiten. Als Beispiel seien hier die Erstellung und Änderung von Dienstvereinbarungen (DV) für das Diakoniewerk Westsachsen (DWW) genannt. Darüber hinaus werden die Sitzungen zum Informationsaustausch genutzt, z.B. über Aktuelles von der Arbeitsrechtkommission Sachsen oder Änderungen in den Arbeitsvertragsrichtlinien Sachsen. Vertreter der Geschäftsleitung nehmen bisweilen als Gäste teil, um von Aufgaben und Investitionen des DWW zu berichten.
Die GMAV ist nicht zuständig für die Aufgaben der einzelnen MAV. Ausnahme ist hier nur, wenn in einer Dienststelle vorübergehend keine MAV vorhanden ist.

Sollten Sie als Mitarbeitende eine Anregung haben, welche Dienstvereinbarung zu überarbeiten ist, melden Sie sich bitte bei Ihrer MAV oder bei der Vorsitzenden der GMAV, Jutta Hofmann.

Im Bild von links nach rechts
Babette Scherlitz, MAV-Vorsitzende im Haus Zuversicht Glauchau
Jeremias Weiß, MAV-Vorsitzender im Haus Abendfrieden in der Heimstätte Sichem Werdau
Stefan Hotopp, MAV-Mitglied im Haus Abendfrieden in der Heimstätte Sichem Werdau