Tagespflege Glauchau

Diakonie Sozialstation und Tagespflege Glauchau
Heinrichshof 4, 08371 Glauchau

Kontakt und Anfahrt

WIR arbeiten FÜR MENSCHEN, die Pflege und Betreuung brauchen.

Maßnahmen und Regelungen im Zusammenhang mit Covid-19

Die Tagespflege ist ein Angebot für pflegebedürftige ältere Menschen, die den Tag gemeinsam mit Anderen verbringen wollen. Auf Wunsch wird man morgens zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht. Die Pflege und Betreuung wird durch qualifiziertes Personal gewährleistet. Die pflegenden Angehörigen können somit entlastet werden.

Ein abwechslungsreicher Tagesablauf mit Gymnastik, Lesen, Singen, Basteln, Gedächtnistraining, Spielen, Kochen und Backen oder einfach nur Erzählen soll helfen, vorhandene Fähigkeiten zu aktivieren und die Zeit sinnvoll auszufüllen. Den Gästen wird ein zweites Frühstück, ein Mittagessen und ein Kaffeetrinken gereicht.

Die Nähe zum Stadtzentrum und eine gepflegte Außenanlage laden zum Aufenthalt im Freien und zu Spaziergängen ein. Die gemütlich eingerichteten Räume bieten auch eine Rückzugsmöglichkeit.
Unsere Gäste können auch Ihre Termine der Fußpflege, des Friseurs und der Physiotherapie in unseren Räumen wahrnehmen.

Kontakt und Anfahrt

Für Fragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Gern können Sie telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin vereinbaren.