Seniorenbegegnungsstätte Werdau

Johannes Queck
Ansprechpartner Seniorenbegegnungsstätte

Burgstraße 30, 08412 Werdau

Herzlich Willkommen zur Seniorenbegegnung im Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Werdau, Burgstraße 30, 08412 Werdau.

Wenn Sie Lust auf unterhaltsame Nachmittage oder Interesse an einer Veranstaltung haben, sind Sie herzlich in unsere Seniorenbegegnungsstätte eingeladen!

Wechselnde Angebote und Veranstaltungen

Café: gemütliches Plaudern bei Kaffee und Kuchen

So ist es bei uns

Zur Zeit gehören 105 Seniorinnen und Senioren zu unseren regelmäßigen Gästen, wobei die Veranstaltungen in der Regel von etwa 50 bis 70 Seniorinnen und Senioren besucht werden. Tatkräftig unterstützt wird die Seniorenbegegnungsstätte von fünf ehrenamtlichen Helferinnen, die die Veranstaltungen mit vorbereiten und ausgestalten.

Dienstags finden verschiedene Veranstaltungen wie Musik, Tanz und Unterhaltung, Fotovorträge oder Spielenachmittage statt. Ein regelmäßiger Höhepunkt ist das Geburtstagskaffeekränzchen am letzten Dienstag des Monats mit Andacht, Gratulation, Geburtstagsbowle und Tanz. Aber auch die Feste während des Jahres, wie Faschingsfeier oder Nikolaustag erfreuen sich großer Beliebtheit.
Am Freitag stehen Kaffee und Kuchen im Mittelpunkt und es ist genügend Zeit zum gemütlichen Plaudern.

Zusätzlich werden regelmäßig Busfahrten organisiert. So bereisten wir schon das Erzgebirge und das Vogtland, besuchten den Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz oder gingen auf Kremserfahrt durch den Werdauer Wald.
Außerdem wird für Besucher/-innen der Begegnungsstätte, die außerhalb der öffentlichen Busanbindung wohnen, ein Fahrdienst angeboten.

Der Singekreis trifft sich im Rahmen der Begegnungsstätte und tritt hier auch auf. Ebenso erfreuen die sangesfreudigen Seniorinnen und Senioren auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheimes „Haus Abendfrieden“ im Bethlehemstift mit ihrem Gesang.