Judo-Schnuppertag in der KiTa Regenbogen

Im Frühjahr bekamen die Vorschulkinder der Kita Regenbogen in Glauchau außergewöhnlichen Besuch. Drei Judo-Trainer des PSV Glauchau e. V. gaben in der Turnhalle der Rosariumgrundschule eine Schnupperstunde. Neben Judovorführungen gab es viele Übungen zum Ausprobieren und ganz viel Spiel und Spaß. So lernten die baldigen ABC-Schützen die sogenannten Judo-Werte kennen, die nicht nur einer christlichen Kindertagesstätte gut zu Gesicht stehen: Freundschaft, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Selbstbeherrschung, Bescheidenheit, Ernsthaftigkeit, Höflichkeit, Respekt und Mut. Abschließend erhielten die Kinder auch wertvolle Tipps zur Frage: "Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand Fremdes anspricht?" Der Leiter der Kindertagesstätte, Stephan Schimmel, ist selbst aktiv im Verein und freut sich, dass er "seinen" Kindern auf diese Weise einen Einblick in seinen Sport geben konnte.

Familien-Freizeitplan für Glauchau

Hier können Sie den aktuellen
Familien-Freizeitplan für Glauchau herunterladen.
Herausgeberin und verantwortlich im Sinne
des Presserechtes ist Katharina Hummel.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
familen-netzwerk-glauchau@web.de