Sprechzeit

Heinrich-Heine-Straße 2, 08371 Glauchau

@StreetworkGlauchau

www.streetwork-glauchau.de

In Glauchau lädt das Streetwork-Team seit März 2021 jeden Mittwoch zu einer Sprechzeit ein. Im Sinn des Wortes nehmen sie sich Zeit zum Sprechen mit Menschen aller Altersgruppen, die unter freiem Himmel zu ihnen kommen.

„Wir wollen den Einwohnerinnen und Einwohnern einfach ein Kontakt- und Gesprächsangebot unterbreiten", sagt Tommy Kotzur vom Streetworkteam der Flexiblen Jugendhilfestation. "Manche leiden unter den fehlenden sozialen Kontakten. Wir hören gerne zu und können auch weitere Unterstützungsangebote vermitteln, weil wir die entsprechenden Beratungsstellen gut kennen."

Während der Durchführung finden alle Bestimmungen der zur Zeit geltenden Corona-Schutzverordnung ihre Anwendung. Die Mitarbeitenden und auch die Adressat*innen tragen einen medizinischen Mund- und Nasenschutz tragen. Desinfektionsmittel und Mund-und Nasenschutze werden bereitgestellt.

• Jeden Mittwoch 12 bis 16 Uhr
  • Schillerpark Glauchau

Unterstützen Sie
Integrationsberatung

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Verwendungszweck: Integrationsberatung