FAME - Flexible Arbeit mit Eltern

 

Das Arbeitsfeld Flexible Arbeit mit Eltern ist eine Hilfe zur Erziehung laut §31 SGB VIII (SPFH).

Das Unterstützungsangebot richtet sich an Eltern mit Kindern ab dem Kindergartenalter bis zum Eintritt in weiterführende Schulen. Inhalt der Arbeit soll sein, sich mit den Eltern über Erziehungsstile, -methoden und –haltungen auseinanderzusetzen.

Auf Grund des jungen Alters der Kinder wird der Arbeit mit den Eltern größere Priorität eingeräumt mit dem Ziel, dass eine Veränderung des Erziehungsverhaltens der Eltern positive Auswirkungen auf das Verhalten und das Aufwachsen ihrer Kinder haben wird. Die Arbeit findet vornehmlich im häuslichen Umfeld der Familie statt.

Ansprechpartnerin: Sarah Hennig
Telefon: 03763 14555
Mail: fame(at)diakonie-westsachsen.de



Unterstützen Sie
die Jugendhilfe

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
IBAN: DE64 8705 0000 3627 0100 77
Verwendungszweck: Flexible Jugendhilfestation

VIELEN DANK!

https://www.diakonie-westsachsen.de/junge_menschen_fame_flexible_arbeit_mit_eltern_de.html