Leistungen und Angebote

• Begleitung bei der Aufnahme in unser Haus
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten

Essen, was mir schmeckt

• Täglich frisch gekochte Speisen aus hauseigener Küche mit Menü-Wahl und besondere Kost (diabetesgeeignet, glutenfrei, salzarm, kalorienreduziert usw.)

Hauswirtschaft

• Wäscheservice
  • Reinigungsservice
  • Jahreszeitliche Dekorationen

Soziale Betreuung und Therapie

• Einzel- und Gruppentherapien
  • Wöchentliche Freizeitangebote
  • Feste und Ausfahrten
  • Konzerte

Geistliche Angebote

Das Bethlehemstift ist in die Arbeit der örtlichen Kirchgemeinde eingebunden. Regelmäßig finden im Kirchsaal des Hauses Jahreszeiten Andachten, Gottesdienste, Konzerte und Feiern statt. Wir arbeiten mit dem Christlichen Hospiz- und Palliativberatungsdienst Lebensspur zusammen, der auch Angehörigen zur Verfügung steht.

Bewohnerinnen und Bewohner, die verstorben sind, werden mit einer Aussegnung verabschiedet.

Pflege

Die Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner richtet sich nach gesetzlichen Vorgaben und Pflegestandards. Dies gewährleistet eine hohe Qualität unserer Arbeit mit dem Menschen im Mittelpunkt

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Bezugspflege, der zu pflegende Mensch hat patenschaftsartig eine pflegerische Bezugsperson, welcher in besonderem Maße die individuellen Besonderheiten bewusst sind.

Ärztliche und therapeutische Leistungen vermitteln wir nach dem Hausarztprinzip und Sie behalten freie Arztwahl.

An Demenz erkrankte Bewohner betreuen wir durch Mitarbeitende mit Fachkenntnissen in diesem Bereich.

Bedarfsgerechte Anpassung des Pflegeprozesses in Abstimmung mit den Angehörigen

Begleitung der Bewohner in der letzten Lebensphase

button_wir-bilden-aus_397.png
Werde Teil unseres Teams und entdecke Deine Fähigkeiten in sozialen Berufen.

weitere Informationen