Ruhige Lage - Zeitgemäße Ausstattung

Unser Haus Abendfrieden befindet sich am Stadtrand von Werdau, auf dem Gelände der Heimstätte Sichem. Die Park- und Teichanlage, unsere Tiergehege und der nahe Wald bieten viele Möglichkeiten für Spaziergänge, Ruhe und Entspannung.

Das Gebäude wurde 1995 errichtet und verfügt über 45 Einzel- und 25 Doppelzimmer mit je einer Nasszelle. Hinzu kommen fünf Kurzzeitpflegeplätze in Einzelzim­mern. Die Grundausstattung, bestehend aus Pflegebett, Nachtschrank, Schrank, Tisch und Stühlen, kann durch persönliche Einrichtungsgegenstände, wie z. B. Klein­möbel, Bilder, Pflanzen etc. in Absprache mit der Einrichtungsleitung individuell ergänzt werden.

In den Wohnbereichen gibt es großzügige Aufenthalts­bereiche, integrierte Wohnküchen, gemütliche Sitzecken und Wintergärten. Zu jedem Wohnbereich gehören zwei komfortable Pflegebäder mit barrierefreier Badewanne, Dusche und Toilette.

button_wir-bilden-aus_397.png
Werde Teil unseres Teams und entdecke Deine Fähigkeiten in sozialen Berufen.

weitere Informationen