Unterstützen Sie uns in unserem Auftrag am Bewohner mit Herz und Fachverstand!

Olivia Müller

Haus Abendfrieden
Am Walde 2, 08412 Werdau

Bei uns arbeiten Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Hauswirtschafter*innen, Köche/Köchinnen, Verwaltungsangestellte, Haustechniker*innen und die Führungskräfte der jeweiligen Teams.

Zusätzlich freuen wir uns über die Unterstützung von

Was erwartet Sie als Mitarbeiter*in im Haus Abendfrieden?

• Tarifliche Vergütung nach AVR Sachsen, Kinderzuschlag, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge in der EZVK
  • Rufprämie, wenn Sie kurzfristig einspringen
  • Dienstkleidung incl. Reinigung
  • 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Umfangreiches Fortbildungsangebot
  • Stressprophylaxe und Stressabbau mit BrainLight® Massage- und Entspannungssystem
  • Beihilfe für Gesundheitsprävention und therapeutische Maßnahmen

Der Fortbildungsplan 2021 umfasst folgende Themen:

• Die Führungskräfte beschäftigen sich in mehreren Etappen damit, wie eine Kultur der Wertschätzung im Haus gelebt und gefördert werden kann. Führungskräfte sind Vorbild, umsetzen können es aber nur alle gemeinsam. Bis dieser Prozess alle Teams durchdrungen hat, braucht es Zeit und Ausdauer.
  • Gibt es in Teams Schwierigkeiten oder Konflikte, werden Fallberatung und Teambegleitung ermöglicht.
  • Die Pflegekräfte erhalten regelmäßig Schulungen hinsichtlich der Anwendung der Pflegedokumentationssoftware.
  • Pflegefachliche Themen sind Palliative Care, Basale Stimulation, Wundversorgung, Lagerung, Prophylaxen, Handhabung von Medizinprodukten.
  • Die Pflegeassistenten erhalten regelmäßige Pflegeschulungen durch die Zentrale Praxisanleitung.
  • Die Betreuungskräfte erlernen Betreuungsangebote für Männer, Umgang mit suchtkranken Bewohnern sowie Tierbegegnung mit Bewohnern ermöglichen.
  • Natürlich gibt es auch die 1.-Hilfe-Schulung, die Belehrungen zur Arbeitssicherheit, zum Brandschutz, zur Hygiene, zum Datenschutz und alles was nötig ist, damit Mitarbeiter*innen sicher arbeiten und Bewohner*innen sicher wohnen können.

Die Themen werden gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen erarbeitet. Wünsche und Vorschläge sind willkommen!

Stressprophylaxe

Seit Juli 2021 bieten wir allen Mitarbeiter*innen Unterstützung für ihr persönliches und gesundheitliches Wohlbefinden. Stressabbau, Stressprophylaxe sowie die Unterstützung der Regeneration werden möglich durch das BrainLight® Massage- und Entspannungssystem. Hierfür steht rund um die Uhr ein Ruheraum zur Verfügung, in dem die Mitarbeiter*innen Zeiten für ihre Entspannung reservieren können.