12.05.2021 - Tag der Pflege

 

Am 12.05.2021 wurde der internationale Tag der Pflege gefeiert. Er soll an den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale erinnern, welche als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt. Dieser Tag wird allgemein auch mit Forderungen an die Politik verbunden, für weitere Verbesserungen im Pflegebereich einzutreten. An diesem besonderen Tag bereiteten wir unseren Kolleginnen und Kollegen im Haupt- und Ehrenamt in den Häusern „Heinrichshof“ und „Wettiner Straße“ ein kulinarisches Dankeschön für ihren täglichen unermüdlichen Einsatz.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Birgit Meitzner (Hauswirtschaftsleiterin), Sabrina Grünhard (Pflegeassistentin), Susan Palm (Wohnbereichsleiterin)

https://www.diakonie-westsachsen.de/gute_nachrichten_trotz_corona_12_05_2021_-_tag_der_pflege_de.html