08.03.2021 - Schatzkiste bekommt neues Klettergerüst

Endlich durften die Kinder das neue Kletterhaus erobern, das sie in den vergangenen Wochen im Garten ihrer Kita hatten wachsen sehen.

Bei Schneefall wurde das neue Spielgerät für die Evangelisches Kindertagesstätte Schatzkiste in Waldenburg am 8. März 2021 eingeweiht. Zur Eröffnung sprachen der Bürgermeister der Töpferstadt, Bernd Pohlers, sowie die Geschäftsführer des Diakoniewerkes Westsachsen, Gabriele Floßmann und Dr. Andreas Seidel.

Mit Fördermitteln aus dem Topf des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus - VwV Kita Bau, dem Landkreis Zwickau und der Stadt Waldenburg konnte das in die Jahre gekommene Vorgängermodell ersetzt werden. Die Baukosten beliefen sich auf insgesamt 38.000 €. Die Mitarbeitenden des in Glauchau ansässigen Logistikunternehmens Schnellecke Logistics Sachsen GmbH beteiligten sich mit 1.000 € aus ihrer Rest-Cent Aktion.