Pflegefachkraft (m/w/d) Glauchau - Werkstatt für angepasste Arbeit

Werkstatt für angepasste Arbeit
Am Lungwitzbach 11, 08371 Glauchau

zum Kontaktformular

Sie sind qualifiziert und haben Erfahrung in der Pflege? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Freude und Einfühlungs- und Reflexionsvermögen beim Umgang mit Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Klientinnen und Klienten, wo es nötig ist und fördern die maximale Selbständigkeit trotz Handicap.

Wir besetzen zum 01.03.2022 eine Stelle als Pflegefachkraft (w/m/d) in der Werkstatt für angepasste Arbeit in Glauchau mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die Erledigung aller in der Werkstatt zu erbringenden pflegerischen Aufgaben auf Grundlage der vertraglichen Vereinbarungen mit den Kostenträgern
  • Sicherstellung einfacher Behandlungspflegemaßnahmen, i.d.R.: Blutzuckermessung, Blutdruckmessung, Medikamentengabe als Verabreichen von ärztlich verordneten Medikamenten, Medikamentengabe von ärztlich verordneten Medikamenten zur Selbsteinnahme, subkutane Injektion, Richten von Injektionen zur Selbstapplikation, Kälteträger auflegen, Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Aktive Mitarbeit bei der Pflege- und Betreuungsplanung
  • Dokumentation der pflegerischen Maßnahmen
  • Ansprechpartner für alle Team- und Gruppenleiter bei pflegerischen Fachfragen
  • Bei lebenspraktischen Tätigkeiten assistieren Sie und arbeiten mit Angehörigen und Therapeuten in Abstimmung mit dem Sozialen Dienst der Werkstatt zusammen.
  • Medizinproduktebeauftragter der Einrichtung

Wir bieten:

• familienfreundliche Arbeitszeiten zwischen 6:30 Uhr und 15:30 Uhr jeweils Montag bis Freitag
  • eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung gemäß AVR
  • Unterstützung für Familien mit einem monatlichen Lohnzuschlag für Kinder (bei Kindergeldberechtigung)
  • Beihilfen in besonderen Lebenssituationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

Ihre Voraussetzungen:

• Abschluss als Altenpfleger/in, Gesundheit- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in der jeweils gültigen Fassung
  • positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Handicap, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Flexibilität, Integrationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • sicherer Umgang mit MS-Office und vergleichbaren Programmen insbesondere zur Dokumentation
  • belastbar, flexibel, teamfähig
  • Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der Dienstfahrzeuge
  • Fähigkeit und Interesse, fachpraktisches Wissen zu vermitteln und Bereitschaft zur eigenen Fortbildung
  • Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
  • Nachweis der Hepatitis-Schutzimpfung (A und B) sowie Covid19- Schutzimpfung
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – gern auch über das Online-Bewerbungsformular unserer Website – an:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Werkstatt für angepasste Arbeit Glauchau
Jens Naumann
Am Lungwitzbach 11
08371 Glauchau

Für Rückfragen steht Ihnen Sozialdienstleiterin Katja Rietzsch gern zur Verfügung.
Email: katja.rietzsch(at)diakonie-westsachsen.de