Pflegeassistenz stationär (w/m/d) Hohenstein-Ernstthal - "Haus Jahreszeiten"

Im Landkreis Zwickau sind der Stadtmission Zwickau e.V. und die Diakoniewerk West­sachsen gGmbH als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.
Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Das Altenpflegeheim „Haus Jahreszeiten“ in Hohenstein-Ernstthal bietet 93 Bewohnern eine Heimat.

Hier suchen wir ab sofort eine Pflegeassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit 25-30 Stunden pro Woche.

Das werden ihre Aufgaben sein:

• selbständige Durchführung grundpflegerischer, prophylaktischer sowie ggf. hauswirtschaftlicher Tätigkeiten für pflegebedürftige Menschen im stationären Wohnumfeld
  • sach- und qualitätsgerechte Dokumentation notwendiger Informationen integrierende Begleitung und Anleitung neuer und nachgeordneter Mitarbeitender
  • aktive und konstruktive Zusammenarbeit im eigenen Team sowie mit Mitarbeitenden anderer Bereiche, z. B. Hauswirtschaft und Betreuung

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie haben Erfahrung als Helfer in der Pflege oder möchten im Quereinstieg eine neue berufliche Perspektive finden
  • ein positiver, respektvoller und wertschätzender Umgang mit anderen Menschen ist Ihnen wichtig
  • Sie vereinbaren die erforderliche Schichtarbeit und die Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstübernahmen mit Ihrer persönlichen Lebensgestaltung
  • an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres Fachwissens und Ihrer Fähigkeiten wirken Sie aktiv mit
  • Sie tragen mit uns die christlichen Werte der Diakonie, auch wenn Sie keiner Kirche angehören

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• Bezahlung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie, Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub sowie zwei weitere dienstfreie Tage
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Förderung beruflicher Qualifizierungen und individueller Entwicklungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen steht Ihnen Thomas Rüffer (Einrichtungsleiter) unter 03723 655 0 sehr gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular unserer Website oder per Post an

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar-Streit-Straße 14