Pflegeassistenz (m/w/d) Werdau - Haus Abendfrieden

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.

Sie sind gern für Menschen da und wollen etwas bewirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O, mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Sind Sie Quereinsteiger und wollen gern ein neues Berufsfeld erlernen?

Wir besetzen in unserem Haus Abendfrieden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als
Pflegeassistenz (m/w/d)
in Teilzeit.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf Grundlage der gültigen Pflegestandards
  • selbstständige Durchführung der Grundpflege sowie die Erhaltung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

So stellen wir Sie uns vor:

• Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• Entgeltgruppe 3 nach AVR Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • 30 € Rufprämie, wenn Sie kurzfristig einspringen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Stressprophylaxe und Stressabbau mit BrainLight® Massage- und Entspannungssystem

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Olivia Müller (Einrichtungsleiterin) unter 03761 704115 gern zur Verfügung.
Für alle weiteren Fragen (Vertragsgestaltung etc.) wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen der Personalabteilung unter 0375 2750420.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular senden.
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen schriftlich an folgende Adresse richten:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Pestalozzistraße 17