Pflegeassistent*in (m/w/d) Glauchau - "Haus Heinrichshof"

Werden Sie Teil unseres Teams – wir bilden auch Quereinsteiger*innen zu Pflegeassistent*innen weiter. Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Pflegeassistent*in (w/m/d) im Christlichen Altenpflegezentrum „Haus Heinrichshof“ in Glauchau. Zum Beschäftigungsumfang sprechen wir gern auch über Ihre Vorstellungen

Das Christliche Altenpflegezentrum umfasst das in Glauchau einzigartige Angebot aus ambulanter Pflege, Tagespflege, vollstationärer Pflege, spezialisierter Pflege von Menschen mit Demenz und ambulanter Hospizarbeit.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf Grundlage der gültigen Pflegestandards
  • Selbstständiges Durchführen der Grundpflege im Bereich der Körperpflege, An- und Auskleiden, Nahrungsaufnahme und Ausscheidungen, sowie der Erhaltung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

So stellen wir Sie uns:

• Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• familienfreundliche Arbeitszeiten – Dienstbeginn im Frühdienst 7:00 Uhr
  • eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Urlaubstage, eine Jahressonderzahlung
  • Unterstützung für Familien mit einem monatlichen Lohnzuschlag für Kinder (bei Kindergeldberechtigung)
  • Beihilfen in besonderen Lebenssituationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Schulungs- und Anleitungsangebote zum Erlernen und Festigen von pflegepraktischen Fähigkeiten
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Bereitstellung von Dienstkleidung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – gern auch über das Online-Bewerbungsformular unserer Website – an:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Christliches Altenpflegezentrum „Haus Heinrichshof“
Jens Kaiser
Heinrichshof 4
08371 Glauchau

Für Rückfragen steht Ihnen der Einrichtungsleiter Jens Kaiser unter 03763 6070 oder jens.kaiser(at)diakonie-westsachsen.de gern zur Verfügung.