Mitarbeiter*in Hauswirtschaft (w/m/d) Hohenstein-Ernstthal - "Haus Jahreszeiten"

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.
Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Hilfsbereitschaft unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Altenpflegeheim „Haus Jahreszeiten“ in Hohenstein-Ernstthal bietet 93 Bewohnern eine Heimat.

Hier suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in Hauswirtschaft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Allgemeine hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Vorbereitung der Tische für die Einnahme von Mahlzeiten
  • Verteilung zubereiteter Mahlzeiten unter Berücksichtigung der Individualität unserer Bewohner*innen
  • Nachbereiten der Speiseversorgung
  • Durchführung erforderlicher Reinigungstätigkeiten
  • Vorbereitung von Bewohnerzimmern bei Einzügen/ nach Auszügen

So stellen wir Sie uns vor:

• Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • sauberes, umsichtiges Arbeiten
  • freundliches Auftreten
  • Mobilität
  • Sie tragen mit uns die christlichen Werte der Diakonie, auch wenn Sie keiner Kirche angehören

Darauf können Seie sich bei uns freuen:

• eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Thomas Rüffer (Einrichtungsleiter) unter 03723 6550 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular unserer Website oder per Post an

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar-Streit-Straße 14