Mitarbeiter*in Hauswirtschaft & Pflege ambulant (m/w/d) Lichtenstein - Diakonie-Pflegedienst

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.
Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Unser Diakonie-Pflegedienst versorgt ambulant ca. 120 Klienten in und um Lichtenstein. Das Team von 20 Mitarbeitenden sucht Verstärkung im hauswirtschaftlichen Bereich verbunden mit einem geringen Anteil pflegerischer Leistungen.

Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in Hauswirtschaft & Pflege ambulant (m/w/d)
in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden/Woche.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• selbständig hauswirtschaftliche Tätigkeiten und kleine grundpflegerische Leistungen für pflegebedürftige Menschen im häuslichen Wohnumfeld durchführen
  • sach- und qualitätsgerechte Dokumentation notwendiger Informationen
  • integrierende Begleitung und Anleitung neuer und nachgeordneter Mitarbeitender
  • aktive und konstruktive Zusammenarbeit im eigenen Team sowie mit Mitarbeitenden anderer Touren

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie haben Erfahrung als Helfer*in in der Hauswirtschaft oder Pflege oder möchten im Quereinstieg eine neue berufliche Perspektive finden und besitzen einen Führerschein Klasse B
  • ein positiver, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen ist Ihnen wichtig
  • Sie vereinbaren die erforderliche Arbeit und die Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstübernahmen mit Ihrer persönlichen Lebensgestaltung
  • an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres Fachwissens und Ihrer Fähigkeiten wirken Sie aktiv mit
  • Sie tragen mit uns die christlichen Werte der Diakonie, auch wenn Sie keiner Kirche angehören

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• familienfreundliche Arbeitszeit von Montag bis Freitag in der Frühschicht
  • Bezahlung nach AVR Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub plus zwei weitere dienstfreie Tage
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Förderung beruflicher Qualifizierungen und individueller Entwicklungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Karoline Kästel (Pflegedienstleitung) unter 037204 580885 oder dsst.lichtenstein(at)diakonie-westsachsen.de gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular unserer Website oder per Post an

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar-Streit-Straße 14