Mitarbeiter*in Hauswirtschaft (m/w/d) Glauchau - "Haus Heinrichshof"

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.

Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf.

Im Christlichen Altenpflegezentrum „Haus Heinrichshof“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in Hauswirtschaft (m/w/d).
Zum Beschäftigungsumfang sprechen wir gern auch über Ihre Vorstellungen. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Unterstützung bei der Zubereitung von Mahlzeiten inkl. erforderlicher vor- und nachbereitender Tätigkeiten
  • Durchführung von Reinigungstätigkeiten
  • Aufgaben der Wäschepflege / Wäscheversorgung / Wäscheentsorgung
  • aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

So stellen wir Sie uns vor:

• möglichst abgeschlossene Berufsausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Möglichkeiten zur Beruflichen Weiterentwicklung

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Jens Kaiser (Einrichtungsleiter) unter 03763 6070 gern zur Verfügung.
Für alle weiteren Fragen (Vertragsgestaltung etc.) wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen der Personalabteilung unter 0375 2750420.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular senden.
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen schriftlich an folgende Adresse richten:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Pestalozzistraße 17