Pflegefachkraft (w/m/d) Glauchau - "Haus Wettiner Straße"

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.

Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Sie sind qualifiziert und haben Erfahrung in der Pflege? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Pflegefachkraft (w/m/d)
im Christlichen Altenpflegezentrum „Haus Wettiner Straße“ in Glauchau. Zum Beschäftigungsumfang sprechen wir gern auch über Ihre Vorstellungen.

Die Einrichtung gehört zum Diakoniewerk Westsachsen und ist auf die Versorgung von Menschen mit Demenz spezialisiert. Die Einrichtung verfügt über eine Pflegeoase, so dass auch bettlägerige Bewohnerinnen und Bewohner am Leben in der Gemeinschaft teilhaben können.
Das Christliche Altenpflegezentrum umfasst das in Glauchau einzigartige Angebot aus ambulanter Pflege, Tagespflege, vollstationärer Pflege, spezialisierter Pflege von Menschen mit Demenz und ambulanter Hospizarbeit.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf Grundlage der gültigen Pflegestandards
  • Selbständiges Durchführen der Grund- und Behandlungspflege sowie der Erhaltung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • Steuerung der Pflegeprozesse der Bewohner
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

So stellen wir Sie uns vor:

• Abschluss als Altenpfleger*in, Gesundheit- und Krankenpfleger*in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in der jeweils gültigen Fassung
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• familienfreundliche Arbeitszeiten – Dienstbeginn im Frühdienst 6:45 Uhr
  • eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Urlaubstage, eine Jahressonderzahlung
  • Unterstützung für Familien mit einem monatlichen Lohnzuschlag für Kinder (bei Kindergeldberechtigung)
  • Beihilfen in besonderen Lebenssituationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Bereitstellung von Dienstkleidung
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Jens Kaiser (Einrichtungsleiter) unter 03763 6070 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular unserer Website oder per Post an

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar-Streit-Straße 14
08056 Zwickau

Weitere Informationen zum Christlichen Altenpflegezentrum Haus Wettiner Straße.