Pflegeassistenz (w/m/d) Glauchau (Wettiner Straße)

Werden Sie Teil unseres Teams – wir bilden auch Quereinsteiger*innen zu Pflegeassistent*innen weiter. Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 25 Wochenstunden als Pflegeassistent*in (w/m/d) im Christlichen Altenpflegezentrum „Haus Wettiner Straße“ in Glauchau.

Die Einrichtung gehört zum Diakoniewerk Westsachsen und ist auf die Versorgung von Menschen mit Demenz spezialisiert. Die Einrichtung verfügt über eine Pflegeoase, so dass auch bettlägerige Bewohnerinnen und Bewohner am Leben in der Gemeinschaft teilhaben können.

Ihre Aufgaben:

• Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf Grundlage der gültigen Pflegestandards
  • Selbstständiges Durchführen der Grundpflege im Bereich der Körperpflege, An- und Auskleiden, Nahrungsaufnahme und Ausscheidungen, sowie der Erhaltung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

Wir bieten:

• familienfreundliche Arbeitszeiten – Dienstbeginn im Frühdienst 7:00 Uhr
  • eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Urlaubstage, eine Jahressonderzahlung
  • Unterstützung für Familien mit einem monatlichen Lohnzuschlag für Kinder (bei Kindergeldberechtigung)
  • Beihilfen in besonderen Lebenssituationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Schulungs- und Anleitungsangebote zum Erlernen und Festigen von pflegepraktischen Fähigkeiten
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Bereitstellung von Dienstkleidung

Ihre Voraussetzungen:

• Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – gern auch über das Online-Bewerbungsformular unserer Website – an:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Christliches Altenpflegezentrum
Jens Kaiser
Wettiner Straße 11
08371 Glauchau

Für Rückfragen steht Ihnen Einrichtungsleiter Jens Kaiser gern zur Verfügung.
T 03763 6070
E jens.kaiser(at)diakonie-westsachsen.de

Weitere Informationen zum Christlichen Altenpflegezentrum Haus Wettiner Straße.