Pflegeassistenz (w/m/d) Glauchau (Heinrichshof)

Werden Sie Teil unseres Teams – wir bilden auch Quereinsteiger*innen zu Pflegeassistent*innen weiter. Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O in unserem Beruf. Mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 25 Wochenstunden als Pflegeassistent*in (w/m/d) im Christlichen Altenpflegezentrum „Haus Heinrichshof“ in Glauchau.

Die Einrichtung gehört zum Diakoniewerk Westsachsen.

Ihre Aufgaben:

• Erfüllung der übertragenen pflegerischen Betreuungsaufgaben auf Grundlage der gültigen Pflegestandards
  • Selbstständiges Durchführen der Grundpflege im Bereich der Körperpflege, An- und Auskleiden, Nahrungsaufnahme und Ausscheidungen, sowie der Erhaltung körperlicher und geistiger Fähigkeiten
  • Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen

Wir bieten:

• familienfreundliche Arbeitszeiten – Dienstbeginn im Frühdienst 7:00 Uhr
  • eine gute und angemessene Bezahlung mit regelmäßigen Steigerungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland, Fassung Sachsen
  • 30 Urlaubstage, eine Jahressonderzahlung
  • Unterstützung für Familien mit einem monatlichen Lohnzuschlag für Kinder (bei Kindergeldberechtigung)
  • Beihilfen in besonderen Lebenssituationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Schulungs- und Anleitungsangebote zum Erlernen und Festigen von pflegepraktischen Fähigkeiten
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Bereitstellung von Dienstkleidung

Ihre Voraussetzungen:

• Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – gern auch über das Online-Bewerbungsformular unserer Website – an:

Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Christliches Altenpflegezentrum
Jens Kaiser
Heinrichshof 4
08371 Glauchau

Für Rückfragen steht Ihnen Einrichtungsleiter Jens Kaiser gern zur Verfügung.
T 03763 6070
E jens.kaiser(at)diakonie-westsachsen.de