Betreuungskraft (m/w/d) Glauchau - Haus Zuversicht

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.
Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Sie sind qualifiziert und haben Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Haus Zuversicht! Hier leben 48 Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Betreuungskraft (m/w/d)
in Teilzeit mit 30 Stunden/ Woche.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• verantwortungsvolle Begleitung im Alltag und in der Freizeit für Menschen mit Behinderung im Wohnbereich mit interner Tagesstruktur
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der individuellen Teilhabeplanung

So stellen wir Sie uns vor:

• Sie haben eine positive Grundhaltung, Empathie, Flexibilität, sind eine stabile Persönlichkeit und zeigen Wertschätzung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Sie schätzen eine anspruchsvolle Tätigkeit
  • Sie tragen mit uns die christlichen Werte der Diakonie, auch wenn Sie keiner Kirche angehören

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• Bezahlung nach AVR Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub plus bezahlte Dienstbefreiung am 24.12 und 31.12. und schichtbedingter Zusatzurlaub
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Bodo Bergmann (Einrichtungsleitung) unter 03763 777 230 gern zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung – gern auch über das Online-Bewerbungsformular unserer Website – an:

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar Streit-Straße 14