Betreuungskraft (m/w/d) Glauchau - Haus Heinrichshof

Im Landkreis Zwickau sind die Stadtmission Zwickau und das Diakoniewerk West­sachsen als diakonische Träger mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Soziale Dienste in zahlreichen Einrichtungen tätig. Es ist beab­sichtigt, zukünftig alle Angebote gemeinsam in der Diakonie Westsachsen Stiftung zu führen.
Aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses wird bereits eine gemeinsame Bewerberdatenbank für alle Einrichtungen der Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH, des Stadtmission Zwickau e.V. sowie den verbundenen Unternehmen geführt.

Freude und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sind das A und O, mit Engagement und Kompetenz unterstützen wir unsere Bewohner*innen.
Das Haus Heinrichshof ist eine der beiden Einrichtungen unseres Christlichen Altenpflegezentrums in Glauchau. Dieses umfasst das in Glauchau einzigartige Angebot aus ambulanter Pflege, Tagespflege, vollstationärer Pflege, spezialisierter Pflege von Menschen mit Demenz und ambulanter Hospizarbeit.

Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Betreuungskraft (m/w/d)
in Teilzeit. Zum konkreten Stundenumfang sprechen wir gern auch über Ihre Vorstellungen.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

• Motivation und Begleitung bei Alltagsaktivitäten
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Betreuungsleistungen
  • aktive Mitwirkung im Betreuungskräfteteam und Schnittstellenkommunikation
  • Begleitung der Bewohner*innen in Krisensituationen
  • Gestaltung des Wohnmilieus

So stellen wir Sie uns vor:

• entsprechende Qualifikation als Betreuungskraft nach SGB XI
  • Bereitschaft zu Wochenendarbeit
  • Loyalität gegenüber den Aufgaben und Zielen der Diakonie

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• eine Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Fassung Sachsen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und Kinderzuschlag bei Kindergeldanspruch
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung und -entwicklung
  • Bereitstellung von Dienstkleidung

Für weitere Informationen zum Inhalt der Stelle steht Ihnen Jens Kaiser (Einrichtungsleiter) unter 03763 6070 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular unserer Website oder per Post an

Diakoniewerk Westsachsen gGmbH
Lothar-Streit-Straße 14