Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume Hohenstein-Ernstthal

Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume
Goldbachstr. 13 b, 09337 Hohenstein-Ernstthal

zum Kontaktformular

Herzlich willkommen im Ökumenischen Kindergarten Sonnenblume in Hohenstein-Ernstthal!

WIR sind da FÜR MENSCHEN in den ersten Lebensjahren.

Der weitläufige naturnahe Garten lädt zum Laufen, Klettern, Schaukeln, Rutschen und zu vielem mehr ein.

Haus und Garten
Der Kindergarten Sonnenblume in Hohenstein-Ernstthal gehört seit dem 1. August 2011 zum Diakoniewerk Westsachsen. Die idyllisch im Grünen gelegene ehemalige Fabrikantenvilla bietet Platz für ca. 70 Kinder. In altersgemischten Gruppen, die nach Tieren benannt sind, wird zusammen gespielt, gebastelt, geturnt, musiziert, getobt und noch mehr. Insbesondere der schöne große Garten mit altem Baumbestand bietet allerlei Möglichkeiten zum Entdecken, Beobachten und Erleben.

Bildung beginnt schon mit der frühesten Neugier. Erzieherin Anja Meyer und ihr Schützling staunen über eine Schnecke.

Bildung und Vorschule
Abgerundet wird die qualitativ hochwertige und altersgerechte Betreuung der Kinder durch Angebote anderer Institutionen, wie Frühenglisch, frühmusikalische Erziehung oder Sportnachmittage, die in der Einrichtung freiwillig wahrgenommen werden können. Darüber hinaus stehen für Vorschulkinder in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Grundschulen des Einzugsbereiches ganz konkrete, auf die nahende Schulzeit zugeschnittene Bildungsangebote und Förderprogramme zur Verfügung.

Die Giraffe spielte eine tragende Rolle beim diesjährigen Kindergartenfest in Hohenstein-Ernstthal.

Tag der offenen Tür am 10. Juni 2018

Erfreulich viele Familien, Nachbarn, Wegbegleiter und "Ehemalige" folgten unserer Einladung zum Tag der offenen Tür.

Familien-Freizeitplan für Glauchau

Hier können Sie den aktuellen
Familien-Freizeitplan für Glauchau herunterladen.
Herausgeberin und verantwortlich im Sinne
des Presserechtes ist Katharina Hummel.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
familen-netzwerk-glauchau@web.de