Schwangerschaftsberatung

Familienberatung

Markt 9, 08371 Glauchau

Kontakt aufnehmen

Sie sind schwanger? - Wir informieren Sie umfassend zum Mutterschutz, zur Elterngeldbeantragung und anderen gesetzlichen Leistungen.
Auch in anderen sozialen und persönlichen Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Damit genügend Zeit für ein Gespräch ist, bitten wir Sie um telefonische Terminvereinbarung.

Das Leben der Eltern ist das
Buch, in dem die Kinder lesen.

Augustinus Aurelius (Bischof von Hippo, Philosoph)

Wir helfen Ihnen dabei finanzielle Unterstützung in der Schwangerschaft bei der Landesstiftung „Hilfe für Familien, Mutter und Kind“ zu beantragen. Die Hilfe ist beispielsweise für Umstandskleidung, Babyerstausstattung und Einrichtungsgegenstände für das Kind gedacht. Sie können den Antrag bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft stellen.Bitte bringen Sie für den Antrag an die Landesstiftung „Hilfe für Familien, Mutter und Kind“ folgende Unterlagen mit:

• Mutterpass
  • Personalausweis
  • Einkommensnachweise
  • Bescheide von Sozialleistungen aller im Haushalt lebenden Personen
  • Mietvertrag bzw. alle Nebenkosten des eigenen Hauses
  • eventuelle Kredite

Hier geht es zum Flyer.

Unterstützen Sie
Beratung für Einzelne,
Paare, Schwangere
und Familien

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Verwendungszweck: Familienberatung