Familienunterstützende Angebote

Familienberatung

Markt 9, 08371 Glauchau

Kontakt aufnehmen

Es gibt zahlreiche Unterstützungen, auf die Eltern und Familien Anspruch haben. Wir helfen dabei, für Sie passende Angebote zu finden und begleiten Sie gern bis zur Inanspruchnahme.

Zum Beispiel:

• Beantragung und Vermittlung von Mutter-/ Vater-Kind- Kuren und Mütter-/ Väterkuren und Kuren für pflegende Angehörige über das Müttergenesungswerk
  • Vermittlung von finanziellen Zuschüssen für Familien, die sich unverschuldet in einer Notlage befinden, welche aus eigenen Bemühungen nicht zu beheben ist über die Stiftung „Hilfe für Familien, Mutter und Kind“ des Freistaates Sachsen (Familienhilfe)
  • Vermittlung von Zuschüssen zum Familienurlaub über den Freistaat Sachsen
  • Aufsuchende Familientherapie SoFJa – Sozialräumliche Familien- und Jugendarbeit ist ein therapeutisches Angebot für Fami­lien. Ein Co-Team, bestehend aus Familientherapeutin­nen der Familienberatungsstelle und der Jugendarbeit, führt Beratungsgespräche mit Jugendlichen und deren Familien im häuslichen Umfeld.

Unterstützen Sie
Beratung für Einzelne,
Paare, Schwangere
und Familien

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Verwendungszweck: Familienberatung