Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Jeder Mensch hat seine Geschichten. Wir hören zu, wenn Sie Ihre erzählen.

Jeder kommt im Leben in Situationen, die ihn her­ausfordern. Meistens schaffen Sie es, diese Herausforderungen aus eigener Anstrengung zu meistern. Es gibt aber auch persönliche Schwierigkeiten, die es Ihnen nicht so leicht machen einen guten Weg zu finden, auf dem Sie weitergehen können. Menschen, die in Krisensituationen Unterstützung suchen, finden in unserer Beratungsstelle erfahrene und kompetente Ansprechpartnerinnen. Die Beratung hilft Ihnen, innere und äußere Räume zu öffnen um neue Zugänge zu Lösungen, Möglich­keiten und eigenen Ressourcen zu finden.

Psychologische Beratung unterstützt Sie bei

• Beziehungsproblemen in der Familie, der Part­nerschaft oder zwischen den Generationen
  • Schwierigkeiten in der Kommunikation
  • Verarbeitung von Verlusterfahrung, Trennung und Scheidung
  • psychischen Problemen und in Lebenskrisen
  • dem Erleben von Ängsten, Unsicherheiten und Überlastungen
  • der Beschäftigung mit Sinnfragen und der Suche nach neuer Lebensorientierung
  • der Auseinandersetzung mit Gewalterfahrung

Mit unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Sie, unabhängig von Alter, Religion, Herkunft und Weltanschauung. Ihr Vertrauen ist uns sehr wichtig, Verschwiegenheit ist die Grundlage unserer Arbeit.

Unterstützen Sie
Beratung für Einzelne,
Paare, Schwangere
und Familien

Die hohe Qualität unserer Beratungsdienste ist allein aus öffentlichen Mitteln der Kostenträger nicht zu sichern. Darum sind wir für jede Spende dankbar. Sie hilft uns, für Menschen da zu sein, die unsere Unterstützung brauchen.

Spendenkonto: Diakoniewerk Westsachsen gemeinnützige GmbH
Verwendungszweck: Familienberatung