... mehr Dialog

• Transparenz und Mitgestaltung sind wichtige Grundsätze unserer Unternehmensführung. Wir Mitarbeitenden verstehen uns als Dienstgemeinschaft, in der jede/r Einzelne – gleich in welcher Tätigkeit - seinen wichtigen Platz und seine Aufgabe hat, damit das Ganze gelingen kann.
  • Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Menschen, denen wir helfen, ist ebenso wichtig, wie die Gespräche untereinander. Daher suchen unsere Führungskräfte regelmäßig das Gespräch mit den Mitarbeitenden. Deshalb gehört die Weiterbildung „Kommunikation“ auch zu den Standards, an denen alle Mitarbeitende der Diakonie teilnehmen.
  • Unsere Mitarbeitervertretung besteht aus gewählten Mitarbeitenden, die Interessen und wichtige Themen gegenüber der Geschäftsleitung verhandeln und vertreten. Probleme am Arbeitsplatz, Fragen zu Verträgen und Dienstvereinbarungen können Sie ansprechen und klären.
  • Qualitätsmanagement, Teamberatungen und Rundbrief bilden eine Auswahl von Möglichkeiten, die wir für die Unternehmenskommunikation nutzen, damit Informationen diejenigen erreichen, die im Diakoniewerk Westsachsen für Menschen in unserer Region da sind.