Über uns

In den verschiedenen Gewerken in unserer Integrationsgesellschaft arbeiten Mitarbeitende mit und ohne Handicap erfolgreich zusammen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration vom Menschen mit Handicap.
Mit dem entsprechenden Know-how setzen die Fachteams aus Meistern bis hin zu Hilfskräften die anfallenden Arbeiten nach Ihren Anforderungen in hoher Qualität um.

Ziel der Diakonie Integrationsgesellschaft ist es, Menschen in die Arbeitswelt zu integrieren, ihnen einen sinnvollen und ihren Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen und bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen. Wir arbeiten mit Menschen mit Behinderungen, Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind sowie Menschen, die nicht unter die Eingliederungshilfen zum allgemeinen Arbeitsmarkt fallen.

In folgenden Bereichen sind wir für Sie tätig:

• Garten- und Landschaftspflege
  • Wege und Flächen
  • Zäune, Pergolen, Carports
  • Hausmeisterservice/Reinigungsdienst
  • Transporte
  • Winterdienst

Durch den engen Kontakt zur Werkstatt für behinderte Menschen in Glauchau kann bei aufkommenden Fragen zum Arbeitsprozess bzw. bei persönlichen Problemen der Mitarbeitenden der Soziale Dienst der Werkstatt als in Anspruch genommen werden.