Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Monique Bretschneider
Recruiting

Die Geschäftsleitung möchte im Rahmen unsers Empfehlungsprogramms die wertvollen Vermittlungsdienste unserer Mitarbeitenden belohnen.

Als Mitarbeitende kennen Sie die Abläufe und Anforderungen Ihrer Arbeit am besten. Damit haben Sie auch einen guten Blick für Menschen, die in Ihre Einrichtung oder ihr Team passen. Für jeden neuen Kollegen und jede neue Kollegin, den/die Sie an unsere Einrichtungen der Pflege und Service vermitteln, gibt es eine tolle Prämie.

Das Programm läuft vorerst bis zum 31.12.2023.

Wir freuen uns auf tolle Bewerberinnen und Bewerber und bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

So einfach funktioniert unser Empfehlungsprogramm:

Schritt 1: Karte ausfüllen
Sie arbeiten bei uns uns kennen jemanden, der gut zu uns passen würde? Nehmen Sie sich eine Aktions-Karte (siehe Abbildung links) und füllen Sie die mittlere Spalte aus. Wenn Sie keine in Ihrer Einrichtung finden, fragen Sie bitte Ihre Einrichtungsleitung.

Schritt 2: Empfehlung aussprechen
Geben Sie die Karte an Ihre/n Bekannte/n weiter, der/dem Sie empfehlen sich bei der Diakonie im Bereich Pflege und Service zu bewerben. Sie/Er füllt die Karte aus und schickt sie mit der Bewerbung an uns.

Schritt 3: Erfolgreiche Bewerbung
Wir gewinnen durch Ihre Empfehlung eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter.

Schritt 3: Prämie erhalten
Bei erfolgreicher Bewerbung und nach Ablauf der Probezeit erhalten Sie und der/die neue Mitarbeitende eine Prämie.

Es ist so einfach, wie es klingt!

Wer kann von diesem Programm profitieren?

• hauptberuflich (sozialversicherungspflichtig) angestellte Mitarbeitende und Auszubildende (ausgeschlossen sind demnach: Ehrenamtliche, Praktikanten etc.)

Für welche Vermittlungen gibt es die Prämie?

• Werben können grundsätzlich alle sozialversicherungspflichtig beschäftigen MA aller Fachbereiche und Fachdienste (inkl. Azubis)
  • die Geworbenen sind im Rahmen des Pilotprojektes auf Einstellungen in den Fachbereichen Pflege begrenzt

Wie hoch ist die Prämie?

• Insgesamt werden bis zu 1.200 € ausbezahlt
  • Bis zu 600 € erhalten jeweils Werbende*r und Geworbene*r
  • Weitere Details zum Zeitpunkt der Auszahlung(en) und die Bedingungen für den Erhalt des vollen Betrages finden Sie im Punkt „Wann wird die Prämie ausbezahlt?“

Wie erhalte ich die Prämie?

• Mit Bewerbung der/des Geworbenen muss eine Info in Personalabteilung (z.B. in Form der Karte) gelangen, dass es sich hier um eine Empfehlung handelt

Wann wird die Prämie ausbezahlt?

• der Prämienteil bei Einstellung der geworbenen Person wird an Werbende*n und Geworbene*n in jeden Fall ausgezahlt (spätestens im Monat nach der Beschäftigungsaufnahme der geworbenen Person)