Haus Heinrichshof

Eine weitläufige Gartenanlage mit Vogelvoliere, Goldfischteich und Ziegengehege lädt zum täglichen Spazieren und Verweilen ein. Soziale Betreuung und Fürsorge spielen in unserem Haus eine ebenso große Rolle wie zwischenmenschliche Kontakte sowie Aufrechterhaltung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Aus diesem Grund haben wir neben den allgemeinen Angeboten einer Einrichtung der stationären Pflege viele zusätzliche Angebote:

• Angebote unter Anleitung einer Ergotherapeutin (Gymnastik, Gedächtnistraining, Korbflechten, Töpfern, Chor)
  • regelmäßige Gottesdienste und Gesprächskreise in der Kapelle
  • seelsorgerische Betreuung und Begleitung
  • Ausflüge in die nähere Umgebung und Feste
  • Musik- und Klangschalentherapie

Ein besonderes Angebot rundet unsere Leistungspalette zusätzlich ab. Neben einem Gesprächskreis für die Angehörigen von Demenzkranken haben wir in unserem Haus ein betreutes Nachtcafé. Hier haben unsere Bewohner auch nachts die Möglichkeit, Gesellschaft und Geborgenheit zu finden, wenn sie nicht schlafen können.

button_wir-bilden-aus_397.png
Werde Teil unseres Teams und entdecke Deine Fähigkeiten in sozialen Berufen.

weitere Informationen