Unser Jubiläum - 50 Jahre Christlicher Körperbehindertenkreis

 

Mit einer Festveranstaltung in der Lebensbrücke Niederlungwitz feierte der Diakonie-Körperbehindertenkreis sein 50-jähriges Jubiläum. Er ist somit sachsenweit der Älteste seiner Art. Bei festlicher Saitenspielmusik und Kaffee und Kuchen genossen die circa 50 Teilnehmer einen schönen Nachmittag. Ein besonderer Höhepunkt war die Erstaufführung einer selbst gedrehten Dokumentation über die bewegte 50-jährige Geschichte unseres Körperbehindertenkreises. Hier konnten die Teilnehmer in ihren Erinnerungen schwelgen. Für das gemeinsame Gruppenfoto ließen die Körperbehinderten schließlich Brieftauben in den Himmel aufsteigen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an dieser gelungenen Veranstaltung mitgewirkt haben.
Markus Nürnberger, KirchenBezirksSozialarbeit

https://www.diakonie-westsachsen.de/christlicher_koerperbehindertenkreis_unser_jubilaeum_-_50_jahre_christlicher_koerperbehindertenkreis_de.html